Blue Mountains Jamaika
NATUR, RASTAS & KAFFEEPLANTAGEN
Die Blue Mountains in Jamaika sind ein Paradies für alle Naturliebhaber, Wanderer und vor allem wegen der schlechten Straßen und der teils kräftigen Regenschauer, ein echtes Off-Road-Abenteuer.
Über steile und kurvige Straße geht es von Kingston aus direkt hinein, in die von der UNESCO als Welterbe geschützte Bergregion. Die Blue Mountains in Jamaika sind die Heimat der Rastas, Kaffeeplantagen und Wanderer. Das Gebirge bietet ein grandioses, tropisches Naturschauspiel mit weiten Ausblicken.
BLUE MOUNTAINS
Die mächtigen Blue Mountains durchziehen das Hinterland von Port Antonio und Kingston. Der Gipfel des Blue Mountain Peak liegt in 2256 m Höhe.
Zusammen mit den John Crow Mountains, die sich im Osten anschließen, bilden sie den größten Nationalpark Jamaikas, der seit 2015 zum UNESCO Welterbe gehört.
Die Blue Mountains zählen wegen ihrer hohen Anzahl endemischer, also nur dort vorkommender, Tier- und Pflanzenarten laut WWF zu den biologisch wertvollsten Lebensräumen der Erde.
Dutzende von Rad- und Wanderwegen durchqueren die hoch gelegene Heimat der größten Schmetterlinge Amerikas. Ihren Namen verdankt die 45 km lange Bergkette im Osten Jamaikas übrigens dem blauen Dunstschleier, der sie jeden Morgen umgibt.
BLUE MOUNTAINS JAMAIKA COFFEE
Unbedingt probieren sollte man den hier wachsenden Blue-Mountain-Kaffee, eine der besten Kaffeesorten der Welt. Der Kaffee aus den Kaffeeplantagen Jamaikas ist ein Hochgenuss für Kenner. Es gibt auch ökologisch angebauten Kaffee.
Die Blue- and John Crow Mountains sind atemberaubend schön – ein eindruckvolles, aber schwer zugängliches Naturparadies. Die immergrüne Landschaft, das ländliche Leben und die Menschen die dort oft sehr einfach leben, machen eine Tour in die Blue Mountain wirklich einzigartig.
Entdecken Sie jetzt mit uns die schönsten Wanderwege in den Blue Mountains. Gerne senden wir Ihnen alle Infos.
Rufen Sie einfach kurz an: Tel. 05607 – 60 89 758 oder senden Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht.